My Wolves

Hier könnt ihr euch ein eigenes Wolfsrudel halten und mit ihm spannende Abenteuer erleben!
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Unten am Fluss bzw. Watership Down

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Unten am Fluss bzw. Watership Down   Di Jul 05, 2011 4:23 am

Diese Story gibt es als Buch & als Zeichentrickfilm. Der Autor ist Richard Adams.

Es geht um Wildkaninchen, die friedlich in ihrer Kolonie leben, bis eines Tages ein Kaninchen mit seherischen Fähigkeiten, Fiver, dunkle Vorahnungen hat und allen zur Flucht rät. Nur wenige glauben ihm, darunter auch sein Bruder Hazel. In der nächsten Nacht machen sie sich auf, um eine neue Heimat zu suchen. Die Reise ist lang & beschwerlich und voller Gefahren. Doch Hazel, der sich durch seinen Mut, seine Klugheit und sein Verantwortungsbewusstesein während der langen Reise zum Führer gemacht hat, schafft es, alle Kaninchen zum versprochenen Land zu führen: Watership Down, eine Hügelkette inmitten einer Naturidylle, wie geschaffen zur Gründung einer Kaninchenkolonie. Aber damit taucht ein neues Problem auf: Die Gruppe besteht nur aus Rammlern(männl. Kaninchen), wie sollen sie sich fortpflanzen? Der Versuch, Stallkaninchen auf einer nahegelegenen Farm zu befreien, scheitert. War die ganze Reise umsonst? Lest es selbst =)

Meine Meinung zu dem Buch & Film:
Dieses Buch ist mein Lieblingsbuch und es ist wirklich schön geschrieben! Zudem beruhen viele Fakten über Kaninchen, die in dem Buch vorkommen, auf der Wahrheit, da der Autor ein genaues Werk über das Leben & Verhalten von Wildkaninchen verwendet hat (engl. Titel: "The Privat Life of Rabbits").
Außerdem ist es sehr detailreich & gefühlvoll geschrieben und ich empfehle jedem, der Kaninchen mag oder sich für sie interessiert, dieses Buch zu lesen!
Den Film dazu habe ich bis jetzt einmal gesehen & ich fand ihn sehr gut umgesetzt, es ist ein wirklich schöner und mitreißender Zeichentrickfilm. Das Einzige, was mich etwas gestört hat war, dass es an manchen Stellen etwas zu schnell voranging bzw. im Vergleich zum Buch etwas zu stark gekürzt war. Für die, die das Buch nicht kennen, ist das vllt. etwas verwirrend. Aber ansonsten ist der Film gut, v. a. der Anfang ist schön!

So, jz hab ich euch zugetextet xD kennt jemand vllt. das Buch/den Film? Also ich mag Kaninchen voll gerne & als ich das Buch gelesen habe... Boah, dachte ich, das ist mein Lieblingsbuch! Beim ersten Lesen musste ich beim Ende sogar weinen...
Nach oben Nach unten
Poof
Ober-Admina
avatar

Lups : 2772
Anzahl der Beiträge : 837
Erfahrung : 1630
Anmeldedatum : 07.04.11
Ort : Dritte Dimension

BeitragThema: Re: Unten am Fluss bzw. Watership Down   Di Jul 05, 2011 6:21 am

Oh Ich liebe den Film Watership down. Er ist so traurig, aber ich konnte einfach nicht genugn von ihm kriegen *__*

_____________________________
Keine Fragen per PN. Wir haben einen Hilfethread!
Mein Erledigt & Edit

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://my-wolves.forumieren.net
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unten am Fluss bzw. Watership Down   Do Jul 07, 2011 1:54 pm

Ich finde die Alterbeschränkung für den Film nbicht angemessen - jeder zehn jährige macht sich da noch in die Hose und kriegt Alpträume. Ich kann ein Lied davon singen ;D
Aber ich mag den Film jetzt :3
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unten am Fluss bzw. Watership Down   So Jul 10, 2011 8:35 am

naja ich hab ihn nur einmal auf Youtube gesehen =) aber ich werd ihn mir bald auf DVD besorgen...
wenn ihr nur den Film kennt, würd' ich auf jeden Fall mal empfehlen, das Buch dazu zu lesen =) weil es wirklich toll ist *_____*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unten am Fluss bzw. Watership Down   Mi Jul 20, 2011 8:06 am

Also ich hab auch nur den Film geschaut und dieses Disney Hörspiel gehört, aber als ich es noch besessen habe, habe ich die Geschichte nicht verstanden.
Naja ich denke ich werde mir das Buch mal ausleihen, weil man von allen Seiten nur gute Kritik hört und der Film mich gefesselt hat. Ich liebe die Geschichte einfach, aber finde nicht, dass sie unbedingt für Kinder unter zehn Jahren geeignet ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unten am Fluss bzw. Watership Down   Mi Jul 20, 2011 8:30 am

ja stimmt, so manche Szenen sind schon nicht schön...
& bei der Schlussszene heult bestimmt jeder^^ (ich net xD ich hab nur beim Buch am schluss ein bisschen geweint, als ichs erste Mal gelesen habe^^)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unten am Fluss bzw. Watership Down   Mi Jul 20, 2011 9:29 am

Da kann ich meine tränen auch nicht zurückhalten, aber es ist auch wirklich sehr traurig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unten am Fluss bzw. Watership Down   Mi Jul 20, 2011 11:58 am

naja Kaninchen werden halt nicht ewig alt, deswegen finde ich das Ende gut, es ist eben realistisch^^
man könnte die Geschichte auch an der Stelle enden lassen, wo alle glücklich zusammen in ihrem neuen Gehege leben, Kinder haben & die Horrorgeschichten von dem bösen Kaninchengeneral erzählen xD dann wär's eben ein Happyend, so'ne Friede-Freude-Eierkuchen-Geschichte, das hasse ich i-wie^^
& im Buch ist das Ende wirklich wunderschön beschrieben *-* da musst' ich weinen, weil ich da dran denken musste, was Hazel so alles erlebt und geleistet hat, dass er dann ein Held geworden ist & dass er dann eben auch irgendwann gehen muss... jeder muss ja mal gehen, auch die größten Helden... aber in unsrem Gedächtnis leben sie weiter... ich find's toll das Ende! auch wenn's traurig ist... =)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Unten am Fluss bzw. Watership Down   So Jul 24, 2011 12:37 am

Also ich denke das Buch werde ich mal lesen. ;D
Nach oben Nach unten
Cosmo Porno
Neuling
Neuling
avatar

Lups : 463
Anzahl der Beiträge : 66
Erfahrung : 136
Anmeldedatum : 26.07.11

BeitragThema: Re: Unten am Fluss bzw. Watership Down   Sa Jul 30, 2011 7:44 am

Hört sich ja süß an Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Unten am Fluss bzw. Watership Down   

Nach oben Nach unten
 
Unten am Fluss bzw. Watership Down
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
My Wolves :: Café :: Empfehlungen-
Gehe zu: