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 Das Würfelsystem der Arena

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Jojo.
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Das Würfelsystem der Arena Empty
BeitragThema: Das Würfelsystem der Arena   Das Würfelsystem der Arena EmptyDo Sep 22, 2011 9:54 am

Damit ihr nachvollziehen könnt, wie die Kämpfe ausgewürfelt werden und damit es nicht zu Missverständnissen kommt, haben wir hier das System der Arena für euch:



ZUM KAMPF:
Am Anfang hat jeder Wolf 100% Energie. Wenn er von einem Angriff getroffen wird, wie je nachdem, wie stark der Angriff war, entsprechend Energie abgezogen, bis einer der Wölfe keine Energie mehr hat. Wenn beide gleichzeitig k.o. gehen, wird ausgewürfelt, wer gewinnt.
Der Würfel ist so belegt:
1 = Wolf verteidigt (wenn anderer Wolf jetzt angreift, nimmt ein verteidigender Wolf nur den halben Schaden)
2 = Kratzer (Wolf kratzt den anderen Wolf mit seiner Kralle, leichter angriff, -10% Energie bei getroffenem Wolf)
3 = Stoß (Wolf stößt den anderen Wolf um, mittel starker Angriff, -20% Energie bei getroffenem Wolf)
4 = Wolf rennt weg (nimmt keinen Schaden bei Angriff)
5 = Wolf ruht sich aus (+10% Energie)
6 = Biss (Wolf beißt anderen Wolf, starker Angriff, -30% Energie bei getroffenem Wolf)


Sonderfälle:

Bei beiden Wölfen wird in einem Zug eine 3 (=Stoß) gewürfelt. Da die Wölfe ja gegeneinander stoßen, und zwar beide mit voller Wucht, wird der Schaden vergrößert. In dem Fall wird beiden Wölfen 25% Energie abgezogen anstatt nur 20%.
Beide Wölfe gehen gleichzeitig k.o.: Wenn die Energie beider Wölfe im selben Zug auf 0% fällt, wird ausgewürfelt, wer gewinnt. Dem einen Wolf werden die Zahlen 1-3 zugeordnet, dem anderen die Zahlen 4-6. Der Wolf, dessen Zahl zuerst gewürfelt wird, gewinnt.


So sieht das dann beispielsweise aus:

Muster:
Name des Wolfes: die ausgewürfelte Zahl --> die Aktion die der Wolf ausführt
Name des 2.Wolfes: die ausgewürfelte Zahl --> die Aktion, die der 2. Wolf ausführt
--> Nimmt der Wolf Schaden? Wenn ja, wieviel? (Aktueller Energiestand)
--> Nimmt der Wolf Schaden? Wenn ja, wieviel? (Aktueller Energiestand)

Wolf 2: 2 --> Wolf 2 kratzt Wolf 1
Wolf 1: 4 --> Wolf 1 rennt weg.
--> Wolf 2 nimmt keinen Schaden (100%)
--> Wolf 1 nimmt keinen Schaden (100%)

Wolf 2: 3 --> Wolf 2 stößt Wolf 1 um
Wolf 1: 3 --> Wolf 1 stößt Wolf 2 um
--> Wolf 2: -25% Energie (75%)
--> Wolf 1: -25% Energie (75%)

Wolf 2: 2 --> Wolf 2 kratzt Wolf 1
Wolf 1: 1 --> Wolf 1 verteidigt sich.
--> Wolf 2 nimmt keinen Schaden (75%)
--> Wolf 1: -5% Energie (70%)

Wolf 2: 4 --> Wolf 2 rennt weg.
Wolf 1: 5 --> Wolf 1 ruht sich aus.
--> Wolf 2 nimmt keinen Schaden. (75%)
--> Wolf 1 bekommt 10% Energie dazu. (80%)

...usw.


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